zur Startseite

alle Beiträge werden schnellstmöglich eingefügt, bitte etwas Geduld!              

 

www.redglobe.info
redglobe

öffentlicher Chat-Room "Politik"
öffentlicher
Chatroom "Politik"

Chat-Room des Hinterhof-Antiquariats
Chatroom
"Hinterhof-Antiquariat"

linke seite newsletter

Presseticker bei Yahoo
Schlagzeilen
(Yahoo)

s
*******************************************************

Bilder aus den Vorjahren

15. 11.2002 - neu im www: LLL-Demo

Bilder aus den Vorjahren

*******************************************************
linke seite newsletter presseerklärung zum ermittlungsverfahren gegen linkeseite.de

Wieder einmal hat das system auf sehr deutliche art und weise gezeigt, dass eine unabhängige, freie berichterstattung in diesem staat nicht erwünscht und gleich gar nicht toleriert wird.

das ermittlungsverfahren nach 129a im zusammenhang mit der veröffentlichung eines anonym an linkeseite.de gesendeten bekennerschreibens zu einem anschlag auf einen strommasten im bereich des berliner abschiebeflughafens schönefeld zeigt deutlich auf, dass hintergründe und motive eines solchen vorgehens der breiten bevölkerung möglichst vorenthalten werden soll – vielleicht auch deshalb, um eine evtl. breitere solidarisierung oder zumindest ein nachdenken über aktionen und formen des protests zu verhindern..

für anwaltskosten, eventuelle klagen bzw. weitere rechtliche schritte, einem nun anstehenden umzug des projekts linkeseite.de auf sichere server und allen weiteren nun folgenden massnahmen wird dringenst finanzielle unterstützung benötigt.

1 oder 2 euro von jedem newsletterleser etwa würde schon eine gewisse finanzielle grundlage schaffen

BLZ: 64120030
Kontonummer: 1224938900
Empfänger: Barthel
Verwendungszweck 129a/DLS

ferner bitte ich alle, die anfragen oder schreiben von behörden, bzw. informationen darüber erhalten, ob sie von ermittlungen seitens der nutzung von linkeseite.de betroffen sind sich mit mir in verbindung zu setzen.

linkeseite@my.security.nl - 0160/2914850

es ist an der zeit, zum einen den internetdiensteanbietern die grenzen der akzeptanz aufzuzeigen, gegen dies art der totalen überwachung zu protestieren und aufzuzeigen, dass dies nicht alle widerspruchslos hinnehmen.
zum anderen ist eine erneute diskussion über die überwachungsmaschinerie des staates im zusammenhang mit den anscheinend immer weniger bedeutsamen grundrechten jedes einzelnen unabdingbar.

es ist nun davon auszugehen, dass der provider, bei welchem die seiten und inhalte von linkeseite.de liegen, sämtliche logfiles und wahrscheinlich auch den e-mailverkehr auf antrag des bundesgerichtshofes bzw. der bundesanwaltschaft widerspruchslos an die ermittlungsbehörden herausgegeben hat.
eine information betroffener hiervon hält dieses unternehmen anscheinend für überflüssig.
nach meheren telefonischen nachfragen bei 1und1 wurde sich zwar auf konkrete nachfrage widersprochen - d.h. ich habe vom lka geredet und in der antwort wurde die baw angeführt – aber selbst dann wurde nur darauf hingewiesen, dass 1und1 diese daten nur herausgibt, wenn eine strafanzeige vorliegt.
es ist ein sehr glaubwürdiger hinweis darauf gekommen, dass die o.a. datenbestände inzwischen den behörden zur auswertung überlassen wurden. In welchem umfang sowie auf welcher rechtlichen grundlage, ist nicht bekannt.
allerdings ist davon auszugehen, dass ALLE, die in den letzten monaten auf linkeseite.de informationen abgerufen haben oder per e-mail kontakt mit linkeseite.de hatten, zumindest anhand der hinterlassenen ip-adressen oder e-mail absenderadresse in ein ermittlungsraster fallen könnten.
Dies bedeutet immerhin ein datenvolumen von mehreren millionen ip-adressen

 

Auszug aus der Telekommunikations-Überwachungsverordnung:

Komplettfassung unter http://www.bmwi.de/Homepage/download/telekommunikation_post/TKUEV1.pdf

§ 5 Grundsätze

(1) Zur Umsetzung einer Überwachungsmaßnahme hat der Verpflichtete der berechtigten Stelle am Übergabepunkt eine vollständige Kopie der Telekommunikation bereitzustellen, die über seine Telekommunikationsanlage unter der in der Anordnung angegebenen Kennung abgewickelt wird. Dabei hat er sicherzustellen, dass die bereitgestellten Daten keine nicht durch die Anordnung bezeichnete Telekommunikation enthalten.

(2) Der Verpflichtete hat sicherzustellen, dass er die Umsetzung einer Überwachungsmaßnahme eigenverantwortlich vornehmen kann. In diesem Rahmen ist die Wahrnehmung der im Überwachungsfall erforderlichen Tätigkeiten durch einen Erfüllungsgehilfen zulässig, der jedoch nicht der berechtigten Stellen angehören darf.

(3) Der Verpflichtete hat sicherzustellen, dass die technische Umsetzung einer Überwachungsmaßnahme weder von den an der Telekommunikation Beteiligten noch von Dritten feststellbar ist.
Insbesondere dürfen die Betriebsmöglichkeiten des Anschlusses, der durch die zu überwachende
Kennung genutzt wird, durch die technische Umsetzung einer Überwachungsmaßnahme nicht verändert werden.

(4) Der Verpflichtete hat der berechtigten Stelle unmittelbar nach Abschluss der für die technische Umsetzung einer Überwachungsmaßnahme erforderlichen Tätigkeiten den Zeitpunkt des tatsächlichen Einrichtens der Überwachungsmaßnahme sowie die durch diese Tätigkeiten tatsächlich betroffene Kennung mitzuteilen. Dies gilt sinngemäß für die Übermittlung einer entsprechenden Information zum Zeitpunkt der Beendigung einer Überwachungsmaßnahme.

(5) Der Verpflichtete hat Engpässe, die bei gleichzeitiger Durchführung mehrerer Überwachungsmaßnahmen auftreten, unverzüglich zu beseitigen.

Abschnitt 2

Technische Anforderungen

§ 6 Grundlegende Anforderungen an die technischen Einrichtungen

(1) Der Verpflichtete hat die zur Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen erforderlichen technischen Einrichtungen so zu gestalten, dass er eine Anordnung unverzüglich umsetzen kann.

(2) Der Verpflichtete hat sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit seiner für die Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen erforderlichen technischen Einrichtungen der Verfügbarkeit seiner Telekommunikationsanlage entspricht, soweit dies mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist.

(3) Der Verpflichtete hat seine für die Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen erforderlichen technischen Einrichtungen so zu gestalten, dass er die Überwachung aufgrund jeder Kennung ermöglichen kann, die für die technische Abwicklung der Telekommunikation in seiner Telekommunikationsanlage benutzt wird.

(4) Der Verpflichtete muss sicherstellen, dass er die Überwachung derselben Kennung gleichzeitig für mehr als eine berechtigte Stelle ermöglichen kann.

wir bitte daher alle eventuell von dieser massnahme betroffenen zum einen bei ihren jeweiligen internetdienstanbietern eine schriftlichen widerspruch gegen die herausgabe persönlicher daten einzureichen, bzw. bei 1und 1 schriftlich nachzufragen, ob eine herausgabe von daten erfolgt ist und dementsprechend dieser herausgabe sowie deren verwertung ebenfalls zu widersprechen.

linkeseite.de wird die möglichkeit einer sammelklage gegen diese massive datenschutzrechtlich sehr bedenkliche aktion gegen 1und1 nicht aus den augen verlieren.

auch die masse der hier nun erhaltenen daten, aus denen auch ein gewisses nutzungsverhalten der internetsurfer herauszulesen ist dürfte eine dimension erreichen, die einen massiven protest rechtfertigt und ein erneutes nachdenken über die praktizierten überwachungsmethoden einschliesst.

Anschrift für Presseanfragen:

1&1 Internet AG
Michael Frenzel

Tel: 02602/96-1358
Fax: 02602/96-1477
eMail:
presse@1und1.com

Hausanschrift:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Telefon: 02602/96-0
Telefax: 02602/96-14 16
E-Mail: info@1und1.com

Vorstand: Ralph Dommermuth Andreas GaugerNorbert MauerAchim WeissThomas Zimmer
Aufsichtsrats-Vorsitzender: Michael Scheeren
Handelsregister: Amtsgericht Montabaur, HRB 6484

*******************************************************

Bush-Trommeln in Berlin

Insgesamt über 100.000 Menschen demonstrierten an drei Tagen in Berlin und in der ganzen Bundesrepublik anlässlich des Bush-Besuches. Die Aktionen waren vielfältig und bunt, ähnlich wie das politische Spektrum, das sich dort auf den Straßen tummelte. Eine längst totgeglaubte Friedensbewegung fand sich zusammen, um gegen einen möglichen Kriegseinsatz gegen den Irak und die bestehende Weltordnung zu protestieren. „Wir wollen ihre Kriege nicht“ war oft zu lesen, aber auch ironische und vehementere Aussagen auf Transparenten und Schildern, die zeitweilig von der Polizei eingezogen wurden.
Ansonsten war die Szenerie tendenziell sehr friedlich. Die von PolitikerInnen und Medien befürchtete Randale fand nicht statt. Am Abend der Ankunft von Bush gab es das ein oder andere Geplänkel mit der Polizei im Anschluss an die Demonstration. Angesichts von 10000 eingesetzten Beamten bestand keine Chance in die abgesperrte Bannmeile zu gelangen.

 
zur Seite von Umbruch mit weiteren Fotos ...

  Fotos: UMBRUCH    

*******************************************************
"Anschläge" - eine neue Ausstellung am Bauzaun der Topographie des Terrors - eröffnet. Sie dokumentiert Rechtsextremismus und Rassismus in Deutschland seit 1990. Auf das Konto von Neonazis gehen über hundert Tote
*******************************************************
2.5.2002 Ein Augenzeugenbericht zum 
Ersten Mai
*******************************************************
23.4.2002
Solidarität Ringo!

- - - Totalverweigerer Ringo E. von der Militärpolizei Berlin verhaftet - - -

*******************************************************
10.3.2002
Der Spiegel
Bushs riskanter Flirt 
mit der Atombombe
*******************************************************
28.2.2002Bertolt-Brecht-Archiv Bertolt Brecht -
ab heute im Internet!
*******************************************************
27.2.2002
Peter Nowak
Tod im Tessin
Hintergründe zum Tod eines italienischen 
Globalisierungskritikers am 2.Februar ...
*******************************************************
14.2.2002
Andreas Schreier, Redaktion telegraph
der fall des world trade center
hier noch etwas mehr material zum thema:

der fall des WTC und 
die geheimdienste

*******************************************************
13.2.2002
Der Tagesspiegel
der fall des world trade center
"Da sind Spuren wie von einer trampelnden Elefantenherde"

Der erste Verdacht kam ihm, da saß er im Bundestag. Geheimdienste 
wurden sein Thema. Andreas von Bülow traut ihnen Schlimmstes zu: eine 
Verwicklung in die New Yorker Anschläge.

*******************************************************
31.1.2002

download

Antifa Broschüre jetzt wieder erreichbar Die seit einiger 
Zeit als Printausgabe in Berlin kursierende Broschüre 
"FightBack - Antifa.Recherche.Berlin-Nord-Ost" ist jetzt 
nach etlichen hin und her im Netz zum downloaden. Nach 
etlichen Serverwechseln liegt ab sofort die erfolgreiche 
Antifa-Brosch|re zum Download bereit. Ihr findet sie ab 
sofort unter: http://www.puk.de/fightback/fightback.zip
*******************************************************
13.1.2002

weitere Fotos ...

Luxemburg-Liebknecht-
Demonstration 2002
klick ...
*******************************************************
9.1.2002

der fall des world trade center

9-ll: Nothing Urgent
by George Szamuely
Research & documentation by Illarion Bykov and Jared Israel
*******************************************************
*******************************************************
14.12.2001 ... eine Liste der zivilen Toten durch Luftangriffe der USA in Afghanistan:
Liste von 3700 Bombenopfern  Prof. Marc W. Herold, Universität New Hampshire
*******************************************************
alles zur sozialistischen deutschen Geschichte ... hier ein interessante neugestaltete Seite im Netz zur sozialistischen deutschen Geschichte:

alles zur sozialistischen deutschen Geschichte ...   http://www.subbotnik.da.ru 

*******************************************************
29.9.01
Wolf Freiherr von Zedlitz

der fall des world trade center

Wie entscheiden, wenn man nichts weiß?
(23.09.2001)

Das "Opfer (USA) -Täter (bin Laden) - Modell" im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in den USA ist nicht nur unvollständig, sondern auch gefährlich. Theoriegeleitete Überlegungen statt "Fakten" könnten zielführender bei der Suche nach einer "angemessenen Reaktion" sein.

*******************************************************
29.9.01
Jared Israel

Here's an interesting article from www.icdsm.org!

Belgrad 1999 New York 2001
*******************************************************
26.9.01
Michael Schneider

der fall des world trade center

Terrorismus und Weltwirtschaft

Wie die USA ihre geopolitische und wirtschaftlichen Interessen durchsetzen

*******************************************************
25.9.01
KADO

der fall des world trade center

Rolle des Fernsehens in der Kriegspropaganda

Redebeitrag auf der Bremer Demo am 22.9. von Menschen, die sich in Genua zusammengefunden haben

*******************************************************
19.9.01
Chat-Room des Hinterhof-Antiquariats
Antiquar

der fall des world trade center

Wake Up! Sign Up!

Dear Friends,
I have just read and signed the petition:

CALL FOR PEACE & JUSTICE!

I personally agree with the petition, and think you might too.
Please take a look and consider signing it yourself.

The system centralizes signature collection to provide consolidated,
useful reports for petition authors and targets.
Please forward this email to others you believe share your concern.

Thank you!
Abel Doering

*******************************************************
15.9.01
Deutscher Friedensrat

der fall des world trade center

Canadisches Statement zu New York
Eine Stellungnahme von Julien Lamarche aus Ottawa.
*******************************************************
14.9.01
LPA

der fall des world trade center

IST DAS DER COUP D ETAT ???

Pearl Harbour oder Reichstagsbrand?

*******************************************************
14.9.01
Chat-Room des Hinterhof-Antiquariats
Antiquar

der fall des world trade center

Einige Gedanken aus dem Hinterhof-Antiquariat im Diskussionsforum bei Radio EINS
*******************************************************
13.9.01
Chomsky

der fall des world trade center

Ein übersetzter Schnellschuss von Noam Chomsky, der eine verschärfte Militarisierung der Weltpolitik prognostiziert und auf die Doppelmoral der derzeitigen Trauer hinweist.
*******************************************************
11.9.01
LPA

der fall des world trade center

11. September 2001 14:42 MEZ:
DER FALL DES WORLD TRADE CENTER oder
DIE RUeCKKEHR DER ASSASSINEN 
*******************************************************

6.9.01
Erklärung von Ringo Ehlert

Liebe Friedensfreunde, anbei der Aufruf fuer die diesjaehrige AMOK-Parade am 3. Oktober. 

Das AntiMilitaristische Oberjubel K.O.M.I.T.E.E. ruft zur Parade 2001 am 3.10.

FUeR DEN GLOBALEN SIEG! UNSER RECHTS-STAAT SCHREITET VORAN

Wir haben es endlich geschafft! Das Militaer ist wieder wer. Unsere Truppen sorgen fuer unser Wohl in aller Welt. Gestern im Kosovo, heute in Mazedonien, und morgen? Kein Land ist vor uns sicher. Wer sich nicht ueberfallen laesst, wird zum Schurkenstaat erklaert und vor unser Haager-Tribunal gezerrt.
Unsere Polizei schlaegt sich tapfer zum Schutz der Rechte-n. Von putativer Notwehr zum finalen Rettungsschuss reicht ihr Repertoire.
Unsere Demokratie ist stark wie nie. "Einigkeit" beim Zerschlagen von Protesten "und Recht" fuer die Rechten "und Freiheit" der Konzerne "fuer das deutsche Vaterland". Wir haben diese hehren Ziele endlich erreicht!
Unsere Staedte werden wieder sicher gemacht. Oeffentliche Plaetze unter Videoaufsicht, Gratiswanzen fuer jeden Haushalt und die bereitwillige Mithilfe unserer Bevoelkerung beim Beschnueffeln ihrer Nachbarn helfen dabei.

Demonstrationen sind out, Paraden sind in!

Wir laufen AMOK gegen diese Szenarien wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit 3. Oktober 2001

Treffpunkt: 13.00 Uhr HAUS DER DEMOKRATIE Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin
ueber unsere Pracht- und Exerzierstrasse UNTER DEN LINDEN
zum BRANDENBURGER TOR

Naehere Informationen unter: 0171-8456111, 2511297, 6919922 
ViSdP: Laura Freiin von Wimmersperg

*******************************************************

27.6.01
Chat-Room des Hinterhof-Antiquariats
Antiquar

eine kleine Anmerkung zur von CDU/CSU und anderen Saubermännern geforderten Einführung von Religion als Pflichtfach in Brandenburg: 

So werden Orwellsche Alpträume weiter Realität: Sie fordern Religionspflicht und nennen es Religionsfreiheit. 

Gottlos sind die Lehrer, die ihren Schülern Darwinsche Entwicklungstheorien lehren, die ihren Schülern beibringen, dass der Mensch wissen und nicht nur glauben kann und die noch immer verkünden, dass die kapitalistische Gesellschaft nicht die allein seligmachende ist!

*******************************************************

14.5.01
Hintergründe
Blockbuster 
Solidaritätserklärung mit Blockbuster - Jugend gegen Rassismus
Staatsschutz ermittelt gegen links

Was sagte ich gerade (4.5.2001)?:

"... und Sie beschwören noch immer den <<Aufstand der Anständigen>> - die Realität entlarvt sie als Heuchler!"

*******************************************************

4.5.01
Hintergründe
linkeseite news 
WIR PROTESTIEREN GEGEN DIE KRIMINALISIERUNG LINKER PROJEKTE (IKM)

keine kriminalisierung linker projekte!

LKA beschlagnahmt Rechner der Linken Seite
Hausdurchsuchung und PC-Beschlagnahmung bei linkeseite.de

"Mit dieser Aktion hat dieser Staat wieder einmal demonstriert, dass eine linke Gegenöffentlichkeit nicht geduldet wird und als mittlerweile schon übliche Prozedur eine Kriminalisierung stattfindet" (linke Seitet)

"... und Sie beschwören noch immer den <<Aufstand der Anständigen>> - die Realität entlarvt sie als Heuchler!" (Antiquar)

*******************************************************

*******************************************************

22.3.01
zur Presseerklärung ...
zur Presseerklärung ... ... und Sie predigen ihre Idealen - 
die Realität entlarvt sie:

Pressemitteilung:
Beim letzten Transport stand er noch in der ersten Reihe der Demonstranten ... Ob er diesmal in der fünften Reihe der Polizisten steht ... ?

*******************************************************

19.3.01
zur Presseerklärung ... ... und Sie beschwören noch immer den
"
Aufstand der Anständigen" - 
die Realität entlarvt sie als
Heuchler:

Presseerklärung
anlässlich der Nazi-Großveranstaltung der "Jungen Nationaldemokraten"

*******************************************************

28.2.01
zur Presseerklärung ... Presseerklärung, Zürich, 28.2.01
WEF in Cancún von brutalen Polizeiübergriffen überschattet

*******************************************************

4.2.01

A3
zur TAYAD Erklärung ... Antwort auf den "Aufstand der Anständigen":

Gewaltorgie der Berliner Polizei
gegen die heutige Demo des A3
forderte mehrere Verletzte und Verhaftete

*******************************************************

12.12.00
IKM
Komitee gegen Isolationshaft
Hintergründe “Graue Wölfe” ermorden
Hungerstreikenden in Rotterdam

*******************************************************

27.11.00

ND
nochmals (siehe PDS) zum Thema "Zivilcourage und die Heuchelei der Politiker"(einige Zitate aus der Tagespresse):

Fast undurchdringlichen Schutz gewährte die Staatsmacht vor Antifaschisten, ihnen galt ...  der Angriff mit Wasserwerfern Staatsmacht gab Zivilcourage fast keine Chance und ließ Straßen für Neonazis räumen .. Während Bundespräsident Th. ... aufrief, die Straße nicht den "Braunen" zu überlassen, kämpfte die Polizei ... der NPD die Straße frei gegen 20.15 (griff) die Polizei ... den friedlichen Demonstrationszug von Antifaschisten an ... ein schon am Boden liegendes Mädchen (wurde) bis zur Bewusstlosigkeit von einem Polizisten getreten ... Bürger, die den Opfern Hilfe leisten wollten ... von Beamten bedroht ... wahllos verprügelt ... nicht einmal von einem Verhinderungsbeamten (ließen) sich drei Polizisten bei der Misshandlung eines Demonstranten stoppen .... 

*******************************************************

22.11.00
weitere Infos ...

Bericht aus Prag Rassistische + Antisemitische Angriffe
der letzten Tage
Gruppe Internationale InfoDienst 36 Tote durch rechte Gewalt seit 1990?
Schluss mit der Bagatellisierung!

*******************************************************
28.6.00
juergen
schlosser
hundeführerschein ? hundefuehrerschein - nein danke!
(noch ein beitrag zur haltung von kampfhunden)

*******************************************************
27.6.00 Statement lesen ... ein Statement von A.
*******************************************************
21.6.00
RGL für LPA
nützliche Gedanken Was für ein Sumpf tut sich da wirklich auf?
(Nachdenken - nicht nur Gedenken)

Polizei-Schweigemarsch für erschossene KollegInnen

*******************************************************
9.6.00

Gruppe Internationale
Berlin
Polizeistaat Potsdam Gegen Polizeiterror
und Überwachungsstaat!

Freiheit
für alle politischen Gefangenen!

*******************************************************
3.5.00
nato-tribunal
no white nationalism! Anzeige
*******************************************************
15.3.00
auf ins virtuelle Cuba
auf ins virtuelle Cuba
Hola Companeras und Companeros!
Auf der deutschen Mythos Che Guevara - Seite neu:
Interview mit Camilo und Aleida Guevara!
Sehr interessant!
Ich war natürlich auch auf der Veranstaltung.
VENCEREMOS!
Die deutsche Che Guevara - Seite
*******************************************************
29.2.00
800 Milliarden Mark weg! Herr Kohl, Herr Schröder - Wo ist das Vermögen der DDR ?
*******************************************************
22.2.00
Die deutsche Che Guevara - Seite
Infos zur LL-Demo Totalitäres aus OeSSteReich
weitere zeugInnenberichte diverser polizeiübergriffe vom 19.2.
*******************************************************
20.2.00
Die deutsche Che Guevara - Seite
Infos zur LL-Demo Überfall eines Sondereinsatzkommandos "COBRA"

Bei der Teilnahme von jungen Linken aus Tübingen an den Protesten gegen die FPÖ-ÖVP-Koalition in Wien kam es zu einem Überfall eines Sondereinsatzkommandos "COBRA" der österreichischen Bundespolizei auf vier Menschen. Nach Auskunft der Beteiligten, wurden sie im Vorfeld der Demonstration - ohne irgendeinen Anlass dazu zu geben - von der Einheit abgefangen, in einen Hausflur gezerrt dort verprügelt, beschimpft und unter Anwendung von Schlägen und Tritten verhört ...

*******************************************************

10.1.00

Gruppe Internationale
Berlin
Infos zur LL-Demo

Info´s
zur Gedenkdemo für
Rosa Luxemburg und
Karl Liebknecht

*******************************************************
5.1.00
Bernd Schöne, 
Süddeutsche Zeitung
Schnüffler im Netz

Der kalte Informationskrieg

Europäisches Beratergremium erhebt erneut
Vorwürfe gegen amerikanischen Geheimdienst

*******************************************************

5.1.00 Der Aufruf und das vorläufige Programm

NATO hat eigene Videofilme von Kosovo-Krieg verfälscht

Frankfurt/Main (dpa) - Die NATO hat die Öffentlichkeit im Kosovo- Krieg mit verfälschten Videofilmen getäuscht. Das berichtet die Frankfurter Rundschau. So war der Bombenangriff auf einen Personenzug als unvermeidbarer Unglücksfall dargestellt worden. Ein Umsteuern der Raketenbomben sei nicht mehr möglich gewesen, hieß es damals von NATO-Seite. Die Videos zeigten den Vorgang aber mindestens drei Mal so schnell wie in Realzeit. Bei dem Zwischenfall waren 14 Menschen getötet worden.
*******************************************************
09.11.99
PDS-
Pressemitteilung
Nr. : 0980
Jubiläum
Zum 9. November schreibt Ilja Seifert:

Feiern woll'n wir heute wieder! Einst kam eine Jungfer nieder.
Oder brannten Synagogen? Sind Soldaten abgezogen?

Jedenfalls: Wir feiern heute, Jauchzt die Meinungsmachermeute.
Merchandising klingt die Kasse, weil sie kauft, die dumme Masse.

Den Kaiser jagten sie davon. Woanders war auch Revolon.
- Egal, uns feierts im Ballon.

Staffage ist der Anlaß bloß Die Deuter auf dem hohen Roß
Verkaufen Herz und Hirn - und Schoß.

*******************************************************
24.10.99 Stockholm (Schweden), am 23.10.99

Bombenanschlag auf das Geburtshaus von Joe Hill!

Heute morgen um ca. 1Uhr nachts erschütterte eine gewaltige Explosion den Ort Gaevle, eine Kleinstadt in Mittelschweden.
Das Ziel des Bombenanschlages war das Büro der "Schwedischen Syndikalistischen Vereinigung (SAC)". Das Gebäude diente nicht nur den Lokalföderationen und den Industry Secretarys (???, d. Uebersetzer) als Büro, sondern war auch das Geburtshaus des beruehmten Syndikalisten Joe Hill.
Joe Hill verliess Schweden und emmigrierte in die USA. Dort machte er sich in der IWW ("Industrial Workers of the World") [bei den Wobblies, den US AnarchosyndikalistInnen, als Organisator und singender Agitator; Anm. LPA] einen Namen.
[In einem Justizmordprozess wurde er - wie heute Mumia abu Jamal - zum Tode verurteilt und executiert. Anm. LPA]
Die Explosion ist eine Antwort auf die heutigen Demonstrationen in Schweden und ganz Europa gegen faschistische Gewalt, nachdem ein Aktivist der SAC, Bjoern Sonderberg, am 12. Oktober durch drei Faschisten brutal hingerichtet wurde. (siehe A-Laden) Diese faschistischen Angriffe ergriffen Herz und Geist der schwedischen Arbeiterklasse, sowie von Gewerkschaften, Organisationen und Gruppen in der ganzen Welt.

KAMPEN-FORTSAeTTER! - DER KAMPF GEHT WEITER!

kurt svensson
c/o brand box 150 15
104 65 Stockholm
Schweden

*******************************************************
24.10.99

 

Sie können RevolutionärInnen ermorden, aber niemals die Revolution! (siehe auch 17.9.)

Nachtrag: 
Horst Ludwig Meyer hingerichtet und Andrea Klump verhaftet

*******************************************************
23.10.99
Dokument Was will die SDAJ?
*******************************************************
16.10.99
Dokument Rot Front Genossen,
Anbei ein Txt. der DKP ... Sollte man gelsesn haben ...
Solidarische Grüße,
M.
*******************************************************
14.10.99
zur Erklärung Erklärung der innenpolitischen Sprecherin der PDS-Bundestagsfraktion, Ulla Jelpke:
Straflose NS-Propaganda?
Die Kölner Staatsanwaltschaft hat einem Mitglied des Rats der Stadt Köln mitgeteilt, seine Strafanzeige gegen den Leiter einer NPD-Demonstration, auf der am 22. Mai dieses Jahres die Parole "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" immer wieder skandiert worden war, werde nicht verfolgt
*******************************************************
08.10.99
Stellungnahme Erneute Hinrichtung vor Ort in Adana/Türkei
Erklärung des Vereins Rechte der unterdrückten Völker (RUV)

Apostelnstr. 6; 50667 Köln
Tel.: +49 (221) 257 61 19 +49 (221) 257 66 38
Fax: +49 (221) 257 66 39
ruv@nemrut.com
*******************************************************
06.10.99
autonomes Nachrichtenbuero

Siebzehnjähriger Punker von Faschisten ermordet

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wurde bei Chemnitz ein Punker von Nazis erschlagen. Eine Gruppe von Punkern hatte eine von Faschos besuchte Diskothek aufgesucht. Darauf folgte eine Auseinandersetzung mit den dort anwesenden Nazis, bei der Knüppel und Steine verwendet wurden. Die Leiche des siebzehnjährigen wurde in der Nacht gefunden. Lokale Antifagruppen führten daraufhin am Sonntag eine Spontandemonstration durch, der sich etwa 100 Menschen anschlossen. Wir sind wütend und betroffen von der menschenverachtenden Gewalt, die immer wieder von Faschisten ausgeübt wird. Wir werden darum kämpfen, dass das Morden ein Ende hat.

NEVER FORGET!
NEVER AGAIN!

*******************************************************
06.10.99 Stellungnahme Polizeisturm auf Abgeordnetenwohnung

Liebe Freundinnen und Freunde, wir senden euch die Pressemitteilung von heute. Wir stehen beide noch etwas unter Schock wegen der Ereignisse. Es wird sicher viel darüber in der Presse stehen und wir bitten euch jetzt schon herzlich, Lerserbriefe dazu zu schreiben. Was die Polizei sich hier erlaubt, ist ungeheuerlich und bedeutet Polizeiterror auf die Übelste Art und Weise.

Herzlichen Gruß Ida und Elisa.

*******************************************************
30.09.99
Stellungnahme INTERNATIONALER APPELL von
Human Rights Watch
RIGHTS GROUP CONDEMNS DEATHS IN TURKISH PRISON
*******************************************************
30.09.99

"Kinderkrebs um deutsche KKWs"

Liebe Leute,
kürzlich ist meine Arbeit zu Krebsraten bei Kindern um deutsche KKWs (A. Koerblein, W. Hoffmann: Childhood Cancer in the Vicinity of German Nuclear Power Plants, M&GS 1999;6;18-23) in der amerikanischen Fachzeitschrift "Medicine and Global Survival" erschienen. Sie kann auch aus dem Internet geholt werden: www.healthnet.org/MGS
Hier das Hauptergebnis: Eine Reanalyse der Daten aus der IMSD-Studie (Prof. Michaelis, Mainz) ergab, dass die Krebsrate bei Kleinkindern unter 5 Jahren im Nahbereich der deutschen Kernkraftwerke signifikant um 53% erhöht ist (p=0.0034). Die Leukaemierate ist ebenfalls signifikant um 76% erhöht.

*** Alfred Koerblein, Umweltinstitut München e.V. ***  

*******************************************************
17.09.99

siehe auch 24.10.

Sie können RevolutionärInnen
ermorden,
aber niemals die Revolution!
*******************************************************
15.09.99
Antifa
Adressenliste Ida Schillen,
Redebeitrag auf der Antifa-Demo
„Gemeinsam dem rechten Vormarsch entgegentreten. Vandalen zurück in den Sumpf!"
*******************************************************
15.09.99 Adressenliste EAST TIMOR - relevant adresses
*******************************************************

15.08.99 Rede Die Rede eines der DaimlerChrysler-Bosse, Robert J. Eaton, zeigt in schauerlich klarer Art den Weg, den der Kapitalismus im 21. Jahrhndert weitergehen soll. Als Dokumentation ist der Redebeitrag allemal wert!
Viele Grüße, Michael Friedrich

*******************************************************

   Abschreiten der Ehrenformation  Berlin 20.7.1999    2.7.99 geloebnix in berlin

Gegeninformations-BüroGelöbnix erfolgreich gestört!

*******************************************************

11.6.99  aus einem mail von mir:
... was den krieg im kosovo angeht, bin ich durchaus nicht der überzeugung, daß er zu ende ist, nur weil die nato die bombardements, wie sie selbst betont, "aussetzt". die uck ist bewaffnet, die progromstimmung ist angeheizt (diesmal gegen serben im kosovo und anderswo), tausende serben betrauern ihre freunde, sitzen zwischen trümmern und denken sicher an vergeltung ... also, der brand schwelt noch, auch wenn die brandstifter usa und nato das feuerzeug beiseitegelegt haben.
ich bin nicht einmal der überzeugung, daß es sich um einen krieg im kosovo handelt: solange die nato in jugoslavien oder sonstwo außerhalb ihres mitgliedsbereiches präsent ist, spreche ich von einem latenten letzten weltkrieg. historiker kommender zeiten werden uns sagen, wann der dritte und letzte weltkrieg begonnen hat, verwundern würde es mich nicht, wenn als dieses datum der tag des überfalls der nato auf jugoslavien genommen wird. ... c.u. abel

*******************************************************

Hallo und viele Grüße aus dem Virtuellen Philosophenstübchen in Jena. Ich habe gerade einige neue Hintergrundinfos als Webseiten und downloadbare Flugblätter und Texte fertiggemacht und biete sie Euch zur Nutzung an unter:
downloadareaPhilosophiestübchen (Krieg)
Beste Wünsche und Ahoi Annette
Brief an Annette

*******************************************************

offener Briefoffener Brief an André Brie zu einem Interview im Spiegel

*******************************************************

29.3.99  aus einem Mail von .mir:
... dass eine militärische Lösung (also auch eine militärische Unterstützung) generell der verkehrte Weg war und ist. Schon der Ansatzpunkt der Diskussion ist für mich ein falscher, genauer ein heuchlerischer des Westens: die Frage der ethnischen Auseinandersetzung verschleiert das eigentlich dahinterliegende Problem, d.i. der geopolitische Machtausbau der USA und Westeuropas.


Deshalb bezeichnete ich in einem Mail an Herrn Armin Henning,der mir auf meine Forderung an den Bundeskanzler lapidar und seitenlang die offizielle Position der SPD zum Krieg darlegen wollte, ebendiese Position als pure Heuchelei:
[ ... ] - Kümmert es die NATO, dass in der Türkei die Kurden abgeschlachtet werden (und das sollte sie doch mehr kümmern in einem Mitgliedsland) ? Kümmert sich die NATO um den Völkermord in Afrika, in Asien, in Südamerika, hervorgerufen durch Ausbeutung und Armut ? Nein, obwohl ihre Mitgliedsländer dort zum großen Teil selbst schuld sind !
- und hilft dieser Krieg, das Leid der Kosovo-Albaner zu lindern ? Nein, er verstärkt es und er brachte (vorhersehbar !!!) die Serben zu nationalistischer Geschlossenheit ! Wird Milosevic bekämpft ? Nein, jugoslawische Soldaten sterben, Zivilisten, Frauen, Kinder, bald auch NATO-Soldaten ...
[ ... ] - Und: rechtfertigt eine nationale Krisensituation das Heraufbeschwören eines Endes der Menschheit? Mit mir sind viele Experten (ich rede von Wissenschaftlern, nicht von Politikern!) der Auffassung, dass die politischen Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft wurden. Wieviel Geld wurde beispielsweise durch die "zivilisierten" Länder bereitgestellt, um den Konflikt friedlich zu lösen ? Halten Sie es wirklich für gerechtfertigt, die Milliarden in Form von Bomben nach Serbien zu schicken ?
Ich wiederhole also meine Forderung an den Bundeskanzler:


im Namen meiner Tochter,
im Namen der Albaner,
im Namen der Yugoslaven,
im Namen der deutschen Soldaten:
Beenden Sie diesen Krieg !!!

(siehe auch 11.6.99)

*******************************************************