guestbook.de

HINTERHOF-ANTIQUARIATs Gästebuch

Info: 135 Einträge auf 14 Seite(n) · Aktuelle Seite: 1
2428 Zugriffe seit 2002-06-22 18:18:43

Currently, you cannot make entries. The guestbook is read-only now.
If you are the guestbook owner, please read on.
Dein Name: Deine Email:
Deine Homepage:
Dein Kommentar: HTML TEXT
< Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  |  Nächste Seite >
135  Datum: 2007-10-04 08:27:11
H-J Vollmer ( Hans-JuergenVollmer@gmx.de / http://www.bundesweite-montagsdemo.com/) schrieb:

Aufruf 
 
Schluss mit dem Raubbau an sozialen und demokratischen Rechten! Wir wollen menschenwürdig leben!
4. Bundesweite Demonstration am 13. Oktober 2007 gegen die Regierung in Berlin!
Jubelmeldungen vom „Wirtschaftsaufschwung“ sollen die Menschen beruhigen. Aber in Wirklichkeit ist die Bilanz
 von zwei Jahren Merkel/Müntefering-Regierung ein Desaster:
 
Ø      Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung sind weiter gewachsen.
Ø      Kinder- und Altersarmut hat mit Hartz IV Rekordhöhen erreicht.
Ø      Bildung ist zum Luxusgut geworden.
Ø      Wer sich wehrt, wird als „Terrorist“ beschimpft, bespitzelt und unterdrückt.
Ø      Demokratische Rechte werden massiv abgebaut, Faschisten Spielraum für Hetze und Terror gegeben.
 
Wir wollen Arbeit, von der man leben kann. Wir lassen uns nicht in Arbeiter und Arbeitslose spalten. Wir wollen
eine lebenswerte Zukunft!
 
Wir rufen deshalb alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte, Arbeitende, Arbeitslose, Frauen, Jugendliche,
auf: Beteiligt euch an der Demonstration gegen die Regierung in Berlin!
 
Weg mit Hartz IV und der „Rente mit 67“!
Für eine wirksame Arbeitszeitverkürzung auf Kosten der Profite!
Für Mindestlöhne im Kampf gegen Lohndumping und Spaltung der Arbeiter!
Für den Erhalt und den Ausbau demokratischer Rechte und Freiheiten, für ein politisches Streikrecht!
 
 
!!! Achtung !!! der Auftaktkundgebungsplatz ist organisatorischen Gründen nicht wie vorgesehen der Alexanderplatz.
Sondern

Neptunbrunnen am Roten Rathaus ( ca. 150m vom Alexanderplatz)

Auftaktkundgebung: 11.00 Uhr Berlin – Neptunbrunnen am Roten Rathaus
Offenes Mikrofon bereits ab 10.30 Uhr
Beginn des Demonstrationszuges: ca. 12.00 Uhr
Strecke: Karl-Liebknecht-Straße - - Unter den Linden
Abschlusskundgebung: ca. 13.30 Uhr
Ende der Herbstdemonstration gegen 15.30 Uhr
 
Mit freundlichen Grüßen
H-J Vollmer (Montagsdemo Berlin DIE LINKE )
 
134  Datum: 2006-08-25 16:10:42
Fred Schirrmacher ( Fredschirrmacher@aol.com / http://www.bundesweite-montagsdemo.com) schrieb:

Bundesweite Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen
 
Sternmarsch gegen die große Koalition und ihre Reformen am 16.September in Berlin
 
Auf der 4. Bundesdelegiertenkonferenz am 4.März dieses Jahres fasste die bundesweite Montagsdemobewegung den Beschluss, am 16.09.2006 in Berlin zu einer bundesweiten Demonstration aufzurufen und diese zu organisieren. Bis dato haben sich mehr als 200 Erstunterzeichner und über 50 Unterstützer aus verschiedensten Organisationen, Initiativen, Gewerkschaften, linken Parteien als auch Einzelpersonen diesem Aufruf angeschlossen.
 
Informationen finden Sie auch ständig auf unserer Homepage:
 
Sprechergruppe:

Dorothea Spahlinger, Kaarst
Jürgen Schäuble, Gelsenkirchen
Hans Nowack, Bottrop
E-Mail: Fredschirrmacher@aol.de

Pressekontakt:
Fred Schirrmacher, Berlin
Tel.: 030/ 855 41 65
Mobil: 0170/ 724 09 38
 
133  Datum: 2006-06-24 13:16:05
Karl - Heinz Reck ( reckka@web.de / keine Homepage) schrieb:

Dank für die schnelle und professionelle Bedienung. Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf vielleicht weitere Kontakte und "Geschäfte". Karl - Heinz Reck
 
132  Datum: 2006-04-25 13:43:24
Berliner Montagsdemo ( keine Email / http://www.berlinermontagsdemo.de) schrieb:

100.Montagsdemonstration   Montag, 8.Mai 2006 Tag der Befreiung 18.00 Uhr Alexanderplatz Weltzeituhr Aufstehen – Für eine menschenwürdige Zukunft   -         Löhne, für die es sich lohnt zu arbeiten und von denen man leben kann -         Ausbildungsplätze und Perspektiven für die Jugend -         Für eine umfassende gesundheitliche Vorsorge und Versorgung , die nicht vom Kontostand abhängig ist -         Menschenwürdige und „kundenfreundliche“ Behandlung der Arbeitslosen -          Für Abschaffung der Zwangsarbeit, Zwangsenteignung, Zwangsumzüge und Bespitzelung durch die Agenturen für Arbeit, Jobcenter u.ä. Institutionen -         Ende der Nullrunden bei den Rentnern und Wiederbelebung der jährlichen Rentenanpassungen -         Für eine gesunde Umwelt, die Erhaltung der Umwelt steht vor den Profitinteressen der Wirtschaft, ohne gesunde Umwelt keine Zukunft ! -         Für sofortigen Rückzug deutscher Truppen aus den Kriegsgebieten , gegen die gewalttätige Durchsetzung der Interessen der Wirtschaft durch Kriege u.ä. Zwangsmittel -         Sanktionen gegenüber Politikern, die verantwortungslos handeln und der Gemeinschaft durch ihre Politik Schaden zufügen   Beteiligt euch an der Berliner Montagsdemonstration! Es gibt viele Gründe, gegen die große Koalition und deren Politik zu demonstrieren! Überlasst die Gestaltung der Zukunft nicht Anderen, nehmt es selbst in die Hand!

 
131  Datum: 2005-11-28 07:12:25
Bürgerbewegung Pro Köln ( Bernd.Schoeppe@NOSPAMkoeln.de / http://www.pro-koeln-online.de) schrieb:

Agitation & Propaganda im „Stadt-Anzeiger“

Allmählich wird es langweilig: zum vierten Mal schlachtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ Fotos von einer Kundgebung in Köln-Kalk im Jahre 1999 aus, an der auch der damals noch öffentlich völlig unbekannte, spätere Neonazi-Führer Axel Reitz teilgenommen hat. Diesmal steht neben pro Köln das Rösrather CDU-Ratsmitglied Thomas Hartenfels im Visier der Agitprop-Journaille. Auch er hatte an der Versammlung teilgenommen.

Was der „Stadt-Anzeiger“ erneut unterschlägt: Axel Reitz war damals gerade 16 Jahre alt. Ein Schüler, dessen spätere extremistische Prominenz niemand vorhersehen konnte, der für jene, die mit ihm zusammen fotographiert wurden, ein unbeschriebenes Blatt war. Die Aussagekraft der Fotos tendiert gegen Null. Weder die Rösrather CDU, noch pro Köln haben irgend etwas mit Rechtsextremisten zu tun.

Indessen dürfte der Mißbrauch solcher Bilder durch Journalisten, die öffentliche Desinformation betreiben, einen Axel Reitz noch angestachelt haben, sich mit möglichst vielen politisch Andersdenkenden ablichten zu lassen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Zu seinen „Opfern“ gehört auch der nordrhein-westfälische CDU-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, der zusammen mit Reitz in die Kamera lächelte. Steht Rüttgers deshalb dem Neonazismus nahe? - Offensichtlich nicht! Diese Bilder lügen. Sie suggerieren Gemeinsamkeiten, die es nicht gibt. Der „Stadt-Anzeiger“ entlarvt durch die Verwertung solcher Bilder nicht Thomas Hartenfels, pro Köln oder die CDU, sondern sich selbst als unseriös und demokratiefeindlich.
 
130  Datum: 2005-08-20 13:46:47
Graswurzelrevolution ( keine Email / http://www.graswurzel.net/news/aaa-soli.shtml) schrieb:

Schluss mit den Angriffen auf die Pressefreiheit!
Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen bei anti atom aktuell & LabourNet

Anfang August durchsuchten mehr als 40 PolizistInnen die Redaktionsräume der anti atom aktuell (aaa) im wendländischen Tollendorf. Sie beschlagnahmten alle Computer, zahlreiche Unterlagen, CDs und Disketten dieser bundesweiten "Zeitung für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen".

Bereits am 5. Juli 2005 wurden in Bochum die Wohnungen von drei MitarbeiterInnen von LabourNet Germany von der Polizei durchsucht. Als Begründung wurde der Verdacht auf Urkundenfälschung angegeben. Auch hier wurden alle Computer, Datenträger und ein Teil des Schriftverkehrs beschlagnahmt.

Die graswurzelrevolution solidarisiert sich mit LabourNet und anti atom aktuell, die von massiven Angriffen auf die Pressefreiheit betroffen sind.
Alle beschlagnahmten Materialien müssen umgehend zurückgegeben, alle gemachten Kopien vernichtet und alle Verfahren sofort eingestellt werden!
Schluss mit Repression und Einschüchterung!

Ausführliche Solidaritätserklärung mit Hintergründen auf unserer Internetseite!
 
129  Datum: 2005-08-19 17:03:15
Roter Oktober ( RO@bolschewiki.org / http://www.kpaufbau.de) schrieb:

GenossInnen, lest den ROTEN OKTOBER!

Es lebe der wissenschaftliche Sozialismus!

Lest die Werke von Marx Engels Lenin und Stalin!

www.kpaufbau.de
 
128  Datum: 2005-08-15 22:06:53
Montagsdemo ( keine Email / http://www.bundesweite-montagsdemo.com) schrieb:

Aufruf zur Demo am 5.11.2005
 
Aufruf zu einer bundesweiten Demonstration gegen die Hartz-Parteien am 5. November in Berlin
 
Am 2. und 3.Oktober haben 70 – 80.000 Menschen in Berlin mit dem Ruf „Weg mit Hartz IV, das Volk sind wir !“ gegen die Arbeitsmarktpolitik der Schröder/Fischer Regierung demonstriert !
Die Proteste und der Widerstand aus der Bevölkerung gegen Agenda 2010 und dessen Kernstück Hartz IV haben zusammen mit der Ablehnung der Regierungspolitik von großen Teilen der Arbeiterinnen und Arbeiter in den Betrieben maßgeblich zum Scheitern der Schröder/Fischer Regierung geführt.
CDU/CSU und FDP sind keine Alternative ! Sie haben die Politik des Sozialkahlschlags nicht nur mitgetragen, sondern wollen sie bei einem Wahlsieg weiterhin verschärfen ! Egal in welcher Zusammensetzung, wir werden die Fortsetzung dieser neoliberalen Politik nicht zulassen !
 
Wir brauchen eine starke kämpferische Opposition auf der Straße und in den Betrieben, um unsere Interessen gegen diese große Koalition des Neoliberalismus durchzusetzen !
 
Der neuen Regierung soll von vorn herein klar sein, dass der Kampf gegen den Sozialkahlschlag nicht mit einem Regierungswechsel aufhört !
 
Deshalb mobilisieren wir für eine breite bundesweite Demonstration der sozialen Bewegung, der kämpferischen Montagsdemo-Bewegung, Gewerkschafts-, Jugend- und Frauenbewegung am 5. November in Berlin !
 
Gegen die große Koalition der Sozialräuber – Weg mit Hartz IV !
Für Arbeitsplätze, soziale Rechte und ein menschenwürdiges Leben !
 
 
Ich/Wir unterstütze(n) diesen Aufruf:
 
Name             Organisation usw.                    Adresse                         Tel/email
 
 
Zur konkreten Vorbereitung der Demonstration findet im September ein Treffen statt, zu dem alle Unterstützer rechtzeitig eingeladen werden.
 
Zur Vorfinanzierung der Demo:
 
Wer möchte, dass seine Organisation, Vereien, Name usw. auf Flyern, Plakaten und im Internet veröffentlicht wird, der soll bitte folgenden Betrag überweisen:
Bundesweite Organisationen, Vereine, Parteien:  50 Euro
Regionale Organisationen, Vereine, Initiativen:  10 Euro
Einzelpersonen:  5 Euro
 
Das Konto wird umgehend bekannt gegeben.
 
Bitte schicken an:
svenkaiser@online.de
fredschirrmacher@aol.com
m-strohmeier@gelsennet.de
gerdpfi@arcor.de
Akzt1706@web.de 
 
www.bundesweite-montagsdemo.com


 
127  Datum: 2005-05-22 14:52:51
Danin ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Proletarier dieser Welt, vereinigt euch!
Und
El pueblo unido jamas cela vencido!
126  Datum: 2005-03-05 21:10:01
Bürgerbewegung Pro Köln ( Bernd.Schoeppe@NOSPAMkoeln.de / http://www.pro-koeln-online.de) schrieb:

Schulterschluß mit Kommunisten

Die Fraktionen der Altparteien üben in Nippes Solidarität mit den wenigen übriggebliebenen Kommunisten. Das hat die Sitzung der Bezirksvertretung am 3. März an den Tag befördert. Nicht nur SPD und Grüne, von denen man nichts anderes erwartet hätte, sondern auch CDU und FDP lehnten es ab, sich auf Antrag von pro Köln vom Auftritt eines Vertreters der orthodox-kommunistischen Organisation VVN/BdA in der Sitzung der Bezirksvertretung am 27. Januar zu distanzieren. Die Fraktionen der Altparteien betonten vielmehr, ihre Fraktionsvorsitzenden-Besprechung - an der in Nippes pro Köln nicht teilnehmen kann, weil die Bürgerbewegung bislang nur mit einem Einzel-Mandatsträger im Bezirksrathaus vertreten ist - hätte die Ansprache des Kommunisten ausdrücklich beschlossen, und zwar auch mit den Stimmen von FDP/KBB und CDU.

Auf den Hinweis des pro-Köln-Bezirksvertreters Manfred Rouhs, die Bezirksvertretung wende - zu Recht - Steuergeld auf für die dringend nötige Gewaltprävention im Viertel und solle deshalb nicht mit Organisationen zusammenarbeiten, die sogar nach Einschätzung des SPD-Innenministers Otto Schily mit Gruppen kooperieren, die Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzungen befürworten und anwenden, erwiderte der SPD-Bezirksvertreter Horst Baumann, er sei mit dem VVN/BdA-Redner Adam seit 30 Jahren persönlich bekannt, habe mit ihm viele politische Gemeinsamkeiten und können bezeugen, daß er, Adam, noch nie gewalttätig geworden sei. Zudem verwies Baumann darauf, daß auch das städtische NS-Dokumentationsarchiv mit der VVN/BdA zusammenarbeitet und deshalb dieser Kontakt unproblematisch sei. Gegen diese Einschätzung hatten auch CDU und FDP keinerlei Einwände.

Dazu erklärt Rouhs: „Die Person Volker Adam ist mir völlig unbekannt, so daß ich mich zu seinem Verhältnis zum Thema Gewalt nicht äußern kann. Aber die VVN/BdA ist als Vorfeldorganisation der DKP für jeden Demokraten politisch indiskutabel. CDU, SPD, Grüne und FDP haben den antitotalitären Konsens des Grundgesetzes aufgekündigt.“

Folgerichtig lehnten die Mehrheitsfraktionen in der Bezirksvertretung Nippes auch den pro-Köln-Antrag ab, im Rahmen einer Gedenkveranstaltung zum 8. Mai aller - auch der deutschen - Opfer des Krieges zu gedenken.
 
125  Datum: 2004-11-17 21:47:13
[said] ( rotes-oldenburg@web.de / http://www.sdaj-oldenburg.de.tk) schrieb:

schöne seite!
124  Datum: 2004-09-07 19:35:01
Oskar ( office.o.s@liwest.at / http://www.spitzbub.tk) schrieb:

Hallo Abel,

danke für Deinen Besuch und den Eintrag im Gästebuch. Deine Antiquariat Seite ist eine wahre Fundgrube für Bücherfreunde.

Viel Erfolg und alles Gute verbunden mit netten Grüssen aus Österreich, Oskar
 
123  Datum: 2004-08-21 11:45:34
Berliner Aktionsbündnis "Weg mit Hartz IV" ( info@montagsdemosberlin.de / http://www.montagsdemoberlin.de) schrieb:

Montagsdemos in Berlin

 
122  Datum: 2004-07-01 20:03:32
Fritz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Schöne Seite, vor allem die DDR-Belletristik A-J :)
Ist auf jeden Fall ein sehr praktikantenfreundliches Antiquariat. Viel Glück noch und alles Gute

 
121  Datum: 2004-05-21 20:06:04
Renè Biederbick ( awo-425t@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Abel Döring,
sehr gute Seite mit sehr vielen Interessanten Inhalten und natürlich der Antiquariat-Bereich.
In diesen ich dann auch das gesuchte Buch von Horst Bastian fand. Zu DDR-Zeiten gelesen und gesammelt, jedoch im Laufe der Zeit ist eben dieser eine Band verloren gegangen.
Hab mich leider aus Faulheit noch nicht für die prompte Lieferung bedankt und möchte das jetzt auf diesen Wege tun.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. Werd Deine Seite in meinen Bekannten-Kreis weiter Empfehlen.
MfG Renè

 
120 

 

Datum: 2002-07-19 13:42:04
sewal ( sewal636@hotmail.com / http://www.hevalo.com) schrieb:

tolle Seite weiter soo

 

119  Datum: 2002-06-25 12:59:45
Katharina Winkler ( kmw57@gmx.de / http://www.katharina-winkler.de) schrieb:

tolle Seite, dieser knallrote Lichtblick im Netz!
Ich komme wieder, immer wieder!


< Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  |  Nächste Seite >
HINTERHOF-ANTIQUARIATs Control-Center · HINTERHOF-ANTIQUARIATs Homepage
 

SPiN guestbook support guestbook.de spinchat

footer